Breitenausbildung

Das DRK Frickenhausen veranstaltet regelmäßig Erste Hilfe Kurse. Die "Erste Hilfe Ausbildung" umfasst 9 Unterrichtseinheiten und findet in der Regel an einem Samstag statt. Erste Hilfe braucht man immer wieder, ob im Betrieb, in der Freizeit oder im Haushalt, überall dort, wo Unfälle passieren können. Die Bescheinigung gilt für alle Führerscheinklassen. Außerdem gilt der Kurs nach DGVU Vorschrift 1 der Berufsgenossenschaften als Ausbildung für Ersthelfer in Betrieben.

Lernen Sie Ihrem Nächsten zu helfen - wir helfen Ihnen dabei!

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten (9x 45min).
Kosten für einen Kurs: 66€ oder Abrechnung über Berufsgenossenschaft.

Link zur Online-Anmeldung und Terminübersicht (für Kurse in Frickenhausen bei Suche "Frickenhausen" eingeben)

Termine für die Kurse werden außerdem rechtzeitig im Gemeindeblatt Frickenhausen angekündigt.

Auf Anfrage bieten wir auch Erste Hilfe Trainings, Erste Hilfe am Kind Kurse und Erste Hilfe Kurse außerhalb der festgelegten Termine an.

Weitere Termine werden durch den DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck in Nürtingen (Ausbildungszentrum Laiblinstegstraße 7) und Owen (DRK Katastrophenschutzzentrum, In der Braike 14) sowie duch die umliegenden Bereitschaften angeboten.

Es ist grundsätzlich eine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen zu Erste Hilfe Kursen

Weitere Informationen zu Kursen für betriebliche Ersthelfer