Die tollen Tage - Fasnet im Jugendrotkreuz
Fasching beim JRK Linsenhofen

Fasching beim JRK Linsenhofen.

Bei uns im Jugendrotkreuz steht bekanntlich Spiel, Spaß und Spannung an erster Stelle. So ließen wir es uns nicht nehmen und veranstalteten am 8. Februar 2010 eine Fasnetsparty mit unseren 6-13 jährigen. Im, für die tollen Tage, festlich dekorierten Rotkreuz-Heim auf dem Katzengarten, trafen sich wilde Kreaturen. Neben klassischen Cowgirls, Pipis, Steinzeitdame und MissSixty war auch die Figur des Ninja-Kämpfers und Bauarbeiters mit auf der Party. Nicht zu vergessen ein Marienkäfer und der „Faschingsmuffel“. Letztere, eine neue Figur im fasnetlichen Treiben, die auf jegliche äußerliche Verkleidung pfeift. Jedoch NUR zur Tarnung! Doch nun Aufstellung: Polonaise durchs Rotkreuz- Heim, anschließend: Die Reise nach Jerusalem-Extrem. Man nehme die Grundregeln von der Reise nach Jerusalem und verfeinere sie insofern, dass mit Ende der Musik ein Gegenstand bekannt gegeben wird. Erst mit diesem Gegenstand z.B. einem Stein oder ein Blatt darf auf einem Stuhl platz genommen werden. Wer zuletzt kommt ist raus und darf sich den nächsten Gegenstand aussuchen. Zur Belohnung gab`s für alle frische Fasnetsküchla (in Fett gebackene Hefeteigfetzen) und Berliner (s`gleiche, bloß mit Gsälz gfüllt). Mit einer Runde „Ich sitze im Grünen“ und der „Flüsterpost karnevalisisch“ klang der Abend aus.